Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen Lage sagen wir die Festveranstaltung zum 10-jährigen Jubiläum des Projektes "FunkstoFF – Für die Zukunft der Feuerwehren" im Schweriner Schloss am 21. Juni 2023 ab.

In der momentanen aktuellen Einsatzlage in Mecklenburg-Vorpommern ist es aus unserer Sicht nicht angemessen und verantwortungsvoll, eine Veranstaltung in diesem Rahmen durchzuführen. Es ist wichtig, dass in solch herausfordernden Situationen die Solidarität und Wertschätzung gegenüber den Kameradinnen und Kameraden, die ihren Einsatz im Land zeigen, im Vordergrund stehen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Entscheidung. Die Sicherheit und das Wohlergehen aller Beteiligten haben oberste Priorität. Wir möchten auch betonen, dass wir unsere Wertschätzung für die Kameradinnen und Kameraden, die in dieser schwierigen Lage ihren Einsatz zeigen, auf andere Weise zum Ausdruck bringen werden.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch diese Absage entstehen, entschuldigen wir uns aufrichtig.

Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.