Auftakt 2023

Am 05. und 06. Januar 2023 fanden die Neujahrsgespräche des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern in Plau am See statt.

Diese Fachtagung ist zum Austausch für unser Präsidium, für unsere Stadt- und Kreiswehrführer, Berufsfeuerwehren, für das Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung, Innenminister und Referat 450, für den Landtag M-V, Innenausschuss, für die Vertreter des Landesamtes für Brand- und Katastrophenschutz, der Landesschule für Brand- und Katastrophenschutz M-V und die Vertreter der Stiftung Feuerwehr ein Baustein für die konstruktive Arbeit im Kalenderjahr. Die 8. Neujahrsgespräche wurden durch unseren Landesbrandmeister Hannes Möller geführt.

Gemeinsam an einem Tisch unter anderem mit dem Thema: „Feuerwehr 2030“ - *Nah * Kompetent * vor Ort *.